pixelconcept kooperiert mit CarGurus

Die Fahrzeugbörse CarGurus startet am deutschen Markt: die Auto-Vermarktungsplattform, die in den USA Marktführer ist, will nach eigenen Angaben noch in diesem Frühjahr nach Deutschland expandieren. Hadrien Delande (2.v.l.), International Business Manager von CarGurus, besuchte pixelconcept in Kassel um die … Read More

Featured Post

BMW: Händler Teilevertrieb im Internet

Der Fahrzeughersteller BMW hat den Onlinevertrieb von Teilen, Zubehör und Lifestyle-Artikeln gestartet – vorerst mit drei kooperierenden Händlern. Kunden können damit über den Online-Shop eines Händlers die originalen BMW Teile bestellen und wahlweise direkt nach Hause oder zum ausgewählten Händler … Read More

Featured Post

Neuwagen per Klick: Mercedes startet Verkauf im Internet

Seit Ende Juli vertreibt Daimler Mercedes-Benz Neuwagen über das Internet – deutschlandweit und zum direkten Verkauf. Damit wird Daimler zum Vorreiter unter den deutschen Autobauern, die den Neuwagenverkauf im Internet in der Vergangenheit nur vereinzelt und in Testprojekten angeboten haben. … Read More

Featured Post

Automarkt: Bis 2020 wird jedes dritte Auto online gekauft

Der Kunde ist weiter als der Markt: Laut der von A.T. Kearney verfassten „Autokäuferstudie Deutschland 2016“ sind mit 27 Prozent bereits heute mehr als ein Viertel der deutschen Autokäufer gewillt, ihr nächstes Auto online zu kaufen. Blickt man ein paar … Read More

Featured Post

Zahl der selbstständigen Autohäuser sinkt weiter

Preisdruck, Konkurrenz im Internet, Marktsättigung: Immer mehr Autohändler geraten durch die Veränderungen des Marktes in Bedrängnis, tausende Standorte wurden seit der Jahrtausendwende geschlossen. In Zahlen bedeutet dies eine Reduzierung von über 18.000 (im Jahr 2000) auf nur noch 7.400 selbstständige … Read More

Featured Post

Autobranche: Verlorene Generation Y?

#GenY und Mobilität 2015: Die Ende Februar erschienene Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) untersuchte die Zielgruppe der 17- bis 30-jährigen und ihr Verhältnis zur Mobilität. Hintergrund ist, dass sich das Kaufverhalten deutscher Autofahrer in den letzten Jahren verändert hat … Read More

Featured Post

Die Herausforderung namens Digitalisierung

Die Digitalisierung schreitet voran und macht auch vor der Traditionsbranche der Automobilindustrie nicht halt. Immer neue Vertriebs-Möglichkeiten und ein sich veränderndes Käuferverhalten stellen die Automobilhersteller vor eine große Herausforderung. Der Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft BVDW, Achim Himmelreich, beschreibt die … Read More

Featured Post

Online Marketing: Autohandel wird immer aktiver

Die Ausgaben für Online Marketing steigen stetig: Laut einer aktuellen Erhebung von Autoscout24 unter über 500 markengebundenen und freien Händlern, stieg der Anteil für Online Marketing 2015 auf 54,2 Prozent (gemessen am Gesamtbudget für Werbekosten). Das bedeutet eine gewaltige neue … Read More

Featured Post

pixelconcept nach DIN EN ISO 9001:2015 TÜV SÜD zertifiziert

Die pixelconcept GmbH ist seit März 2016 durch den TÜV SÜD im Rahmen der ISO 9001:2015 Norm zertifiziert. Überprüft und bewertet werden dabei das Qualitätsmanagement eines Unternehmen. Im Fokus stehen dabei die Erfüllung von Kundenerwartungen zu Produkten und Dienstleistungen, behördliche … Read More

Featured Post

Warum mobile Website UND App wichtig sind.

Die Zahlen sind eigentlich eindeutig: Smartphone User befinden sich zu 90 Prozent der Nutzungszeit in Apps, gerade einmal in 10 Prozent der Zeit surfen sie auf mobilen/ responsive Websites. Doch der Schein kann – je nachdem, welches Ziel Sie als Anbieter verfolgen … Read More

Featured Post