
Der Autohandel erlebt gerade eine Revolution – und nein, wir reden nicht vom Umstieg auf Hovercars oder der Erfindung von fliegenden Kombis. Es geht um
Artikel teilen
Wie effizient nutzen Sie schon das Umsatzpotenzial im KFZ-Service-Geschäft? Im Autohaus Fahrzeugzubehör zu vermarkten, kann sich in vielerlei Hinsicht für Sie auszahlen. Immerhin erzielen Werkstätten und Autohäuser mit Fahrzeugzubehör und Service-Leistungen in Deutschland einen jährlichen Gesamtumsatz von mehr als 30 Milliarden Euro.
Grund genug für uns, genauer hinzuschauen! Wie können Sie in Ihrem Autohaus Fahrzeugzubehör vermarkten und damit auch nachhaltig für Umsatz sorgen? Die Lösung ist: Setzen Sie auf digitale Kundenbindung 2.0.
Im Autohaus Fahrzeugzubehör zu vermarkten ist keine neue Idee und wird von vielen KFZ-Händlern bereits umgesetzt. Neu ist allerdings, dass eine smarte und effiziente Vermarktung von Fahrzeugzubehör Ihrem Autohaus ungenutzte Umsatz-Potenziale eröffnen kann. Diese Marketing-Tipps helfen Ihnen dabei, Ihr Service-Geschäft gezielt auszubauen:
Unser Tipp: Suchen Sie nach Marketing Tipps für Ihr Autohaus? In unserem Beitrag „Autohaus Marketing“ haben wir aktuelle Trends näher für Sie beleuchtet.
Möchten Sie in Ihrem Autohaus Fahrzeugzubehör vermarkten, stellt sich nun die Frage, wie sich das Geschäftsfeld möglichst zeit- und kostengünstig in Ihren Arbeitsablauf integrieren oder gezielt ausbauen lässt. Abhilfe schaffen hier digitale Lösungen, wie beispielsweise die All-in-One-Fahrzeugbörse von pixelconcept.
Das flexible und durchdachte Baustein-System unterstützt Sie in dreifacher Hinsicht in Ihrem Autohaus dabei, Fahrzeugzubehör zu vermarkten:
Sind Sie auf der Suche nach neuen Ideen für Ihr Autohaus Marketing, sollten Sie Fahrzeugzubehör unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken. Serviceleistungen und KFZ-Teile versprechen ungenutztes Umsatzpotenzial, welches Sie dank smarter Software-Unterstützung für sich nutzen können.
Digitale Lösungen, wie zum Beispiel die Anwendungen von pixelconcept, unterstützen Sie effizient dabei, in Ihrem Autohaus Fahrzeugzubehör zu vermarkten.
Suchen Sie nach einem strategischen Partner, um Ihr Autohaus zukunftssicher aufzustellen? Dann wenden Sie sich gerne an das pixelconcept Entwickler-Team unter +49-561-789845-0 oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Strategie-Gespräch.
Der Autohandel erlebt gerade eine Revolution – und nein, wir reden nicht vom Umstieg auf Hovercars oder der Erfindung von fliegenden Kombis. Es geht um
Wie gehen Sie selbst vor, wenn Sie ein Produkt kaufen wollen? In aller Regel ist der erste Schritt eine Suche im Internet. Und das ist
Früher hieß es: „Einmal Autohaus, immer Autohaus.“ Heute lautet die Devise: „Mit einem Klick Traumauto online kaufen“ Der Autokauf wurde vom stationären Händler ins digitale
Der Online-Gebrauchtwagenmarkt boomt! Wie wichtig Gebrauchtwagenbörsen für den Automarkt sind, lässt sich auch in Zahlen verdeutlichen: Im Jahr 2023 haben in Deutschland über 6 Millionen
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder