![](https://www.pixelconcept.de/wp-content/uploads/2024/07/smiling-executive-leaning-on-car-holding-tablet-2023-11-27-05-10-50-utc.jpg)
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Artikel teilen
Wie Sie wissen zählt im Gebrauchtwagenhandel vor allem eines: Schnelligkeit! Je weniger Zeit von der Hereinnahme bis zum Verkauf eines Gebrauchten vergeht, umso profitabler für Ihr Unternehmen. Der Gebrauchtwagenmarkt boomt nach wie vor. So verzeichnete die DAT im Juli 2020 immerhin 13 Prozent mehr Besitzumschreibungen, als im Vorjahr.
Was aber, wenn der passende Kunde für Ihren neuen Gebrauchten gerade nicht zu Ihnen findet? Statt das Auto nur in den klassischen Online-Börsen wie Autoscout oder Mobile zu inserieren, können Sie auch an einen Händler weiterverkaufen. Hier hilft Ihnen das dänische Startup AUTOproff weiter!
Unser Tipp: Möchten Sie mehr darüber wissen, wie AUTOproff funktioniert? In unserem Beitrag AUTOproff Online Car Auctions lesen Sie mehr darüber!
Die Plattform AUTOproff und der AUTOMANAGER von pixelconcept greifen perfekt ineinander, wenn es um die effektive Reduzierung von Standzeiten in Ihrem Fuhrpark geht. Als Autohaus Software ist der AUTOMANAGER eine All-in-One Lösung für Ihr Fahrzeugmanagement und Autohaus Marketing – vom Controlling über das Leadmanagement bis zur individuellen Website.
Sie sehen also, AUTOproff und AUTOMANAGER sind im digitalen Fahrzeugvertrieb eine optimale Kombination. Eine effiziente Autohaus Software ist nicht nur im B2C, sondern auch im B2B Handel die Voraussetzung für ein effizientes Fuhrparkmanagement im Autohaus.
Haben Sie noch Fragen zum Zusammenspiel zwischen AUTOproff und AUTOMANAGER? Dann wenden Sie sich gerne an das pixelconcept Entwickler-Team unter +49-561-789845-0 oder vereinbaren Sie direkt online ein unverbindliches Strategie-Gespräch.
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Social-Media-Plattformen machen es vor: Unsere Kaufentscheidungen werden mehr und mehr von visuellen Reizen beeinflusst. Das gilt natürlich auch für den Fahrzeughandel. Autokäufer von heute verlangen
Die Digitalisierung hat längst auch im Autohandel Einzug gehalten und prägt die Branche nachhaltig. Doch wo stehen wir aktuell? Im Moment befindet sich die Branche
Die digitale Transformation ist kein reines Modewort, sondern in vielen deutschen Autohäusern mittlerweile gelebte Praxis, z.B. in Form von Apps für Ihre Mitarbeitenden. Von der
Die Fahrzeugverwaltung im Autohaus des 21. Jahrhunderts ist für viele Autohändler eine Herausforderung. Zwischen Sharing-Economy und Online-Plattformen steht das klassische Autohaus vor der Aufgabe, seine