Wer wir sind und was uns ausmacht.

Seit 1998 schlägt unser Herz für die Automotive Branche. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich begeistern. Von Effizienz, Innovationen und Persönlichkeit.

Was uns wichtig ist

talk

Die Automotive Spezialisten​

Seit der Unternehmensgründung 1998 arbeiten wir eng mit der Automobilbranche zusammen. Zu unseren Kunden gehören Autohäuser, Importeure und Hersteller. Aus diesem Verständnis heraus entwickeln wir unsere Produkte und Services optimal abgestimmt auf den Automobilhandel. 

launching

Innovationsträger

Wir stehen in regelmäßigem und engem Austausch mit allen Kunden und wissen, was die Branche beschäftigt. Unser Ziel ist es, mit unserer Plattform neue Wege zu öffnen und Chancen zu schaffen, die den Erfolg unserer Kunden steigern. 

Achievement

Software made with passion

Unser Entwicklerteam sorgt mit seiner Kreativität für optimale Lösungen und steht durch Qualität, Kompetenz und zuverlässige Leistung konsequent für zufriedene Kunden. Die enge Vernetzung mit der Branche sorgt für eine permanente Ausrichtung an den Herausforderungen der Zukunft.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit

Bei pixelconcept verpflichten wir uns zu einem nachhaltigen Wirtschaften, das die Zukunft im Blick behält. Wir verstehen unter Nachhaltigkeit eine verantwortungsvolle Balance zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten. Unser Handeln ist geprägt von Respekt gegenüber Mensch, Natur und Umwelt – lokal und weltweit.

Wir bei pixelconcept sind stolz darauf, offiziell Teil der hessischen Initiative für nachhaltiges Wirtschaften zu sein. Mit der Unterzeichnung der Charta bekennen wir uns zu den Prinzipien und Zielen nachhaltigen Wirtschaftens und verpflichten uns, diese in unserer täglichen Arbeit aktiv umzusetzen. Dieser Schritt unterstreicht unser Engagement, nicht nur in unserem Kerngeschäft, sondern auch in der breiteren Gemeinschaft einen positiven Einfluss zu nehmen und nachhaltige Praktiken voranzutreiben. 

Orientierung an globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung

Wir orientieren uns an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und den Leitsätzen der Hessischen Nachhaltigkeitsstrategie. Diese dienen uns als Kompass, um die Lebensqualität aller zu verbessern und Rohstoffe verantwortungsvoll zu nutzen. Wir sind stolz darauf, Teil der hessischen Initiative für verantwortungsvolles, nachhaltiges Wirtschaften zu sein und diese Werte in unser tägliches Handeln zu überführen.

Soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit

Wir stehen für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Die Achtung der Menschenrechte, Inklusion, Teilhabe und die Wertschätzung von Vielfalt sind uns wichtig. Wir setzen uns für gesunde Arbeitsbedingungen und sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit ein und wenden uns entschieden gegen Kinderarbeit sowie Korruption.

Investition in Nachhaltigkeit und Innovation

Unser Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich in Investitionen in nachhaltige Geschäftsmodelle und innovative Lösungen. Wir setzen auf Prozess- und Produktinnovationen, die eine nachhaltige Entwicklung fördern und orientieren uns dabei an nachhaltigen Finanzierungslösungen. Die Antizipation von Risiken und die Investition in die Widerstandsfähigkeit unseres Unternehmens sind für uns ebenso wichtig wie die Förderung von Bildung für nachhaltige Entwicklung unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sorgsamer Umgang mit Ressourcen

Unser Umgang mit lokalen und weltweiten Ressourcen ist von Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein geprägt. Wir streben danach, unseren ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu verkleinern und setzen uns für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein. Die Nutzung erneuerbarer Energien und die Umsetzung klimaneutraler Maßnahmen in Verkehr und Entwicklung sind für uns selbstverständlich.

Unsere Werte und Prinzipien sind gleichzeitig unser Wegweiser, um unsere Ziele zu erreichen.

Wir sind für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter verantwortlich und handeln entsprechend.

Wir überzeugen unsere Kunden durch Qualität, Kompetenz und zuverlässige Leistung.

Wir gehen auf persönliche Belange unserer Mitarbeiter ein und fördern Kreativität und Wissen.

Wir sind uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst und handeln deshalb im Sinne der nachfolgenden Generationen.

Wir sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten.

Wir respektieren die Menschen, die mit uns arbeiten. Minderheiten, Behinderten, ethnischen und religiösen Gruppen begegnen wir gleichberechtigt.

Wir entwickeln neue Produkte und stärken den Markt mit Innovationen.

Wir behaupten uns im Wettbewerb mit fairen Mitteln.

Klar und prozessorientiert arbeiten

Ziele, Leitgedanken und Visionen können nur dann erreicht werden, wenn sie durch transparente Strategien und das Streben nach Kundenorientierung im Arbeitsalltag geleitet werden. Dabei ist es unser Anliegen als Unternehmen, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen stetig zu verbessern. Unseren Erfolg messen wir dabei anhand definierter Kennzahlen.

ZUFRIEDENE KUNDEN & HOHE REICHWEITE.

Die Wünsche und Anliegen unserer Kunden haben bei uns höchsten Stellenwert. Erfüllt werden diese durch optimale Kundenbetreuung, hohe Produktqualität, Termintreue und zuverlässige anwenderorientierte technische und vertriebliche Beratung. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit wie Werbung, Pressearbeit, Messen, Events, Schulungen etc. sind wir auf dem Markt präsent und steigern so Bekanntheit, Reichweite und Nachfrage.

DAS TEAM: UNSER FUNDAMENT.

Wir fördern die intensive und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit aller Beschäftigten im Unternehmen. Weiterbildungsmaßnahmen werden unterstützt und den Mitarbeitern Raum für Kreativität und Entwicklung gegeben. Wir informieren regelmäßig über die betrieblichen Kennzahlen, Unternehmensziele und bevorstehende Änderungen. Das Team wird aktiv in die Entwicklung und Ausrichtung des Unternehmens eingebunden. Der Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter ist oberste Prämisse bei der Gestaltung von Produkten, Prozessen und Arbeitsplätzen.

BESTE VORAUSSETZUNGEN FÜR INNOVATIONEN.

In engem Kontakt zu Kunden und Interessenten schaffen wir es, die Anforderungen des Marktes zu erkennen und neue Produkte zu entwickeln. Dadurch ist es uns möglich, technisch wie vertrieblich, die Bedürfnisse des Marktes mit Produkten in bester Qualität abzudecken.

DIE STETE VERBESSERUNG UNSERER QUALITÄT.

Wir verpflichten uns zur Einführung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001. Wir streben die stete Optimierung unserer Prozesse und die Reduktion bestehender Risiken an. Damit verbunden erreichen wir langfristig die weitere Verbesserung von Produkten und Prozessen. Wir verpflichten uns in unserer Arbeit zur Einhaltung der geltenden Gesetze, Normen und Regelwerke und treten Mitbewerbern fair gegenüber.

Die Unternehmenspolitik wird allen Mitarbeitern bekannt gemacht und steht in elektronischer Form jederzeit zum Abruf zur Verfügung.