![](https://www.pixelconcept.de/wp-content/uploads/2024/07/smiling-executive-leaning-on-car-holding-tablet-2023-11-27-05-10-50-utc.jpg)
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Artikel teilen
Der mobile.de Weckruf 2019 in Würzburg ist eine Veranstaltung, die organisiert wurde, um die Arbeit der Autohändler und ihrer Mitarbeiter effizienter zu machen. Denn im 21. Jahrhundert werden sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die nur gemeinsam gemeistert werden können.
Herzlich eingeladen sind die Inhaber von Autogeschäften und ihre Geschäftsführer. Auch ihre Marketingmitarbeiter können an der Veranstaltung teilnehmen. Und weil heute ein Großteil des Autohandels online erfolgt, dürfen auch Onlineverantwortliche am mobile.de Weckruf 2019 am 21.11.2019 teilnehmen.
Da die Online-Vermarktung von Autos derzeit immer wichtig wird, werden Impulsvorträge zum Thema „Programmatic Advertising“ gehalten. Dabei handelt es sich um Methoden der gezielten Online-Werbung, mit deren Hilfe Autohändler neue Käufergruppen erschließen und so die Online-Vermarktung der Autos steigern können. Eine weitere Methode, die für Autohändler interessant sein könnte, heißt „KPI-/Webanalyse“. Bei diesem Aspekt des Autohandels geht es darum, wie Autohäuser Online-Kennzahlen für ihr Geschäft nutzen können. Komplettiert wird die Vortragsreihe mit dem Thema „Finanzierungsmodelle“, denn durchdachte Finanzierungsmodelle können Autohändlern ebenfalls helfen, ihre Umsätze zu erhöhen. Daher lohnt sich ein Besuch der Veranstaltung für alle Mitarbeiter der Autohäuser.
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Social-Media-Plattformen machen es vor: Unsere Kaufentscheidungen werden mehr und mehr von visuellen Reizen beeinflusst. Das gilt natürlich auch für den Fahrzeughandel. Autokäufer von heute verlangen
Die Digitalisierung hat längst auch im Autohandel Einzug gehalten und prägt die Branche nachhaltig. Doch wo stehen wir aktuell? Im Moment befindet sich die Branche
Die digitale Transformation ist kein reines Modewort, sondern in vielen deutschen Autohäusern mittlerweile gelebte Praxis, z.B. in Form von Apps für Ihre Mitarbeitenden. Von der
Die Fahrzeugverwaltung im Autohaus des 21. Jahrhunderts ist für viele Autohändler eine Herausforderung. Zwischen Sharing-Economy und Online-Plattformen steht das klassische Autohaus vor der Aufgabe, seine