
Der Autohandel erlebt gerade eine Revolution – und nein, wir reden nicht vom Umstieg auf Hovercars oder der Erfindung von fliegenden Kombis. Es geht um
Artikel teilen
Der mobile.de Weckruf 2019 in Würzburg ist eine Veranstaltung, die organisiert wurde, um die Arbeit der Autohändler und ihrer Mitarbeiter effizienter zu machen. Denn im 21. Jahrhundert werden sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die nur gemeinsam gemeistert werden können.
Herzlich eingeladen sind die Inhaber von Autogeschäften und ihre Geschäftsführer. Auch ihre Marketingmitarbeiter können an der Veranstaltung teilnehmen. Und weil heute ein Großteil des Autohandels online erfolgt, dürfen auch Onlineverantwortliche am mobile.de Weckruf 2019 am 21.11.2019 teilnehmen.
Da die Online-Vermarktung von Autos derzeit immer wichtig wird, werden Impulsvorträge zum Thema „Programmatic Advertising“ gehalten. Dabei handelt es sich um Methoden der gezielten Online-Werbung, mit deren Hilfe Autohändler neue Käufergruppen erschließen und so die Online-Vermarktung der Autos steigern können. Eine weitere Methode, die für Autohändler interessant sein könnte, heißt „KPI-/Webanalyse“. Bei diesem Aspekt des Autohandels geht es darum, wie Autohäuser Online-Kennzahlen für ihr Geschäft nutzen können. Komplettiert wird die Vortragsreihe mit dem Thema „Finanzierungsmodelle“, denn durchdachte Finanzierungsmodelle können Autohändlern ebenfalls helfen, ihre Umsätze zu erhöhen. Daher lohnt sich ein Besuch der Veranstaltung für alle Mitarbeiter der Autohäuser.
Der Autohandel erlebt gerade eine Revolution – und nein, wir reden nicht vom Umstieg auf Hovercars oder der Erfindung von fliegenden Kombis. Es geht um
Wie gehen Sie selbst vor, wenn Sie ein Produkt kaufen wollen? In aller Regel ist der erste Schritt eine Suche im Internet. Und das ist
Früher hieß es: „Einmal Autohaus, immer Autohaus.“ Heute lautet die Devise: „Mit einem Klick Traumauto online kaufen“ Der Autokauf wurde vom stationären Händler ins digitale
Der Online-Gebrauchtwagenmarkt boomt! Wie wichtig Gebrauchtwagenbörsen für den Automarkt sind, lässt sich auch in Zahlen verdeutlichen: Im Jahr 2023 haben in Deutschland über 6 Millionen
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder