
Der Autohandel befindet sich im größten Umbruch seiner Geschichte – und nein, das liegt nicht nur an neuen Mobilitätskonzepten, die den Markt erobern. Vielmehr geht
Artikel teilen
Auch in diesem Jahr zeichnete die „Jahr der Werbung“- Jury wieder herausragende Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlichster Branchen und Medien aus. Wir freuen uns, dass erneut zwei pixelconcept Projekte in das Buch zum Jahr der Werbung 2016 aufgenommen wurden. Ausgewählt wurde die neue MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse sowie die 2016 gelaunchte Responsive Website der Unterberger Gruppe.
„Bei der MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse handelt es sich um eine Online Plattform zur Vermarktung von gebrauchten Fahrzeugen der Marke MINI. Diese Plattform basiert auf der Automanager Fahrzeugverwaltung von pixelconcept und dem zentralen Gebrauchtwagenmanagementsystem der BMW AG.
Die Fahrzeugsuche ist intuitiv gestaltet und leitet den Nutzer step by step von der Modellauswahl über die Finanzierungsrate bis zur Anforderung eines individuellen Fahrzeugangebots. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung lag auf der Umsetzung des Responsive Designs, damit Interessenten auch mit mobilen Endgeräten die Online-Börse optimal nutzen können. Der Nutzer hat neben den klassischen Suchkriterien die Möglichkeit, bis zu drei Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Dabei kann er zwischen „Fahrzeugdaten“, „Umwelt“, „Ausstattung“ und „Anbieter“ wählen und so das für sich ideale Fahrzeug herausfinden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Suchanfragen zu speichern und so zu einem späteren Zeitpunkt auf diese Fahrzeuge zurückgreifen zu können oder sich per E-Mail darüber informieren zu lassen, wenn neu eingestellte Fahrzeuge den gewünschten Suchkriterien entsprechen.“
MINI DEUTSCHLAND
„Die Konzeption der neuen Autohaus Website für die Unterberger Gruppe begann mit der Idee des kontinuierlichen Fortschritts. Im Mittelpunkt stand dabei der Leitgedanke des Familienoberhauptes Fritz Unterberger: „Wenn wir so weiterleben wollen wie bisher, dann müssen wir uns verändern“
„Der Schwerpunkt der Website liegt auf der Präsentation der Fahrzeugmarken inklusive aller Modelle und der Fahrzeugbörse. Die Börse bietet Interessenten eine Vielzahl von Variablen und Funktionen. So kann sich ein User gezielt über individuell für ihn relevante Fahrzeugangebote informieren lassen, Favoriten „parken“ oder Fahrzeuge miteinander vergleichen.“
UNTERBERGER GRUPPE
Der Wettbewerb, dessen Ziel es ist den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern und Absendern eine Plattform zu bieten, zeichnete auch eine Zahl großer, nationaler Kampagnen aus. Der große Gewinner des Jahres ist die Agentur Heimat, die unter anderem mit der Hornbach Kampagne „Du lebst. Erinnerst Du Dich?“ zur Agentur des Jahres gekürt wurde.
Wir freuen uns und gratulieren unseren Kunden MINI Deutschland und der Unterberger Beteiligungs GmbH: Auf viele weitere erfolgreiche, gemeinsame Jahre!
Der Autohandel befindet sich im größten Umbruch seiner Geschichte – und nein, das liegt nicht nur an neuen Mobilitätskonzepten, die den Markt erobern. Vielmehr geht
Software-Lösungen im Autohandel zu nutzen, ist heute kein Geheimtipp mehr. Kalkulationstools, Fahrzeugbörsen, Customer-Management-Systeme – all das ist längst Standard. Doch statt einem klar strukturierten System
Der Autohandel erlebt gerade eine Revolution – und nein, wir reden nicht vom Umstieg auf Hovercars oder der Erfindung von fliegenden Kombis. Es geht um
Wie gehen Sie selbst vor, wenn Sie ein Produkt kaufen wollen? In aller Regel ist der erste Schritt eine Suche im Internet. Und das ist
Früher hieß es: „Einmal Autohaus, immer Autohaus.“ Heute lautet die Devise: „Mit einem Klick Traumauto online kaufen“ Der Autokauf wurde vom stationären Händler ins digitale