![](https://www.pixelconcept.de/wp-content/uploads/2024/07/smiling-executive-leaning-on-car-holding-tablet-2023-11-27-05-10-50-utc.jpg)
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Artikel teilen
Neues Schulungskonzept für AUTOMANAGER Kunden gestartet
Der AUTOMANAGER wird täglich von mehr als 2.500 Nutzer genutzt, täglich kommen neue Nutzer hinzu. Ob erfahrener Anwender oder Neuling im System – jeder Nutzer kann sich zukünftig die verschiedenen Nutzungsszenarien des AUTOMANAGER unabhängig von Zeit und Raum antrainieren.
Mit der Automotive Masterclass wird der Schulungsaufwand für neue Nutzer und die Schulung neuer Funktionen für bestehende Nutzer massiv reduziert. In einzelnen Video Lektionen werden alle Aspekte des AUTOMANAGER von erfahrenen Trainern präsentiert. Der Vorteil einer solchen Online Schulung liegt aber nicht nur in der Unabhängigkeit. Die Teilnehmer sind bei den Schulungen völlig freu. Jeder kann für sich individuell entscheiden, ob er einen bestimmten Teil oder eine ganze Lektion noch einmal sehen möchte. Auf diese Weise wird jedes Lerntempo berücksichtigt und Details können individuell vertieft werden.
Der Vorteil gegenüber klassischen Schulungsmodellen ist dabei leicht zu erfassen. Es werden keine Gruppenveranstaltungen mehr benötigt, an denen das Personal geschlossen erscheinen muss. Somit werden nicht mehr ganze Abteilungen oder größere Teile der Belegschaft aus dem Betriebsablauf gezogen. Hinzu kommt die Einsparung von direkten Schulungskosten. Neue Produktfeatures können auf dem selben Weg innerhalb kürzester Zeit erfasst werden. Alle Teilnehmer der Automotive Masterclass erhalten ein Zertifikat wenn sie einen Kurs erfolgreich abschließen.
Alle AUTOMANAGER Nutzer können sich unter www.automotive-masterclass.de direkt für das Schulungsprogramm registrieren.
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Social-Media-Plattformen machen es vor: Unsere Kaufentscheidungen werden mehr und mehr von visuellen Reizen beeinflusst. Das gilt natürlich auch für den Fahrzeughandel. Autokäufer von heute verlangen
Die Digitalisierung hat längst auch im Autohandel Einzug gehalten und prägt die Branche nachhaltig. Doch wo stehen wir aktuell? Im Moment befindet sich die Branche
Die digitale Transformation ist kein reines Modewort, sondern in vielen deutschen Autohäusern mittlerweile gelebte Praxis, z.B. in Form von Apps für Ihre Mitarbeitenden. Von der
Die Fahrzeugverwaltung im Autohaus des 21. Jahrhunderts ist für viele Autohändler eine Herausforderung. Zwischen Sharing-Economy und Online-Plattformen steht das klassische Autohaus vor der Aufgabe, seine