![](https://www.pixelconcept.de/wp-content/uploads/2024/07/smiling-executive-leaning-on-car-holding-tablet-2023-11-27-05-10-50-utc.jpg)
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Artikel teilen
Sixt Leasing, der Autovermieter, der gerade erst mit einer online buchbaren „Autoflatrate“ die Aufmerksamkeit des Automobilhandels auf sich gezogen hat, macht erneut von sich reden: Öffentlich bestätigte der Vorstandsvorsitzende Rudolf Rizzolli am Dienstag in Pullach, dass Sixt seine Aktivitäten auf sixt-neuwagen.de erhöhen und „zum größten Geschäftsfeld des Konzerns entwickeln“ möchte.
Spätestens jetzt ist der lokale Autohandel im Zugzwang – ist Sixt doch nur einer von unzähligen Vorboten der internationalen Digitalisierung des Neuwagenhandels. Unterstützung dabei erhalten Sie von uns: Fahrzeugverwaltung – und Vermarktung, Optimierung Ihrer Fahrzeugpräsentation, Controlling und umfassende Analysen Ihrer Onlineaktivitäten. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten und kontaktieren Sie uns noch heute.
Den gesamten Artikel zum Sixt Leasing Online-Vertrieb finden Sie hier: kfz-betrieb
Im schnellen und digitalen Autohandel von heute ist eines klar: Daten sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Kunde, der Ihr Autohaus betritt, Ihre Online-Inserate oder
Social-Media-Plattformen machen es vor: Unsere Kaufentscheidungen werden mehr und mehr von visuellen Reizen beeinflusst. Das gilt natürlich auch für den Fahrzeughandel. Autokäufer von heute verlangen
Die Digitalisierung hat längst auch im Autohandel Einzug gehalten und prägt die Branche nachhaltig. Doch wo stehen wir aktuell? Im Moment befindet sich die Branche
Die digitale Transformation ist kein reines Modewort, sondern in vielen deutschen Autohäusern mittlerweile gelebte Praxis, z.B. in Form von Apps für Ihre Mitarbeitenden. Von der
Die Fahrzeugverwaltung im Autohaus des 21. Jahrhunderts ist für viele Autohändler eine Herausforderung. Zwischen Sharing-Economy und Online-Plattformen steht das klassische Autohaus vor der Aufgabe, seine