Auch in diesem Jahr trafen sich mehr als 100 Verantwortliche im Automobilhandel – von Inhabern, Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen – um den Herausforderungen des Online-Handels aktiv zu begegnen.

Wichtige Fragen wurden diskutiert:

  • Muss ich aufgrund digitaler Vertriebsstrategien Angst um meine Existenz als Autohändler haben?
  • Online vs. Print – Wohin mit meinem Marketingbudget?
  • Wie kann ich im Internet höhere Verkaufspreise durchsetzen?

Im Rahmen der Praxisforen konnte Torben Ullmann, Geschäftsführer von pixelconcept, den Teilnehmern des mobile.de Weckruf! erläutern, wofür Marktkennzahlen im Autohaus genutzt werden können und welche Potentiale durch sie erkannt und ausgeschöpft werden können. Vorgestellt wurde hier auch das KPI Marktkennzahlen Modul, welches als Tool der Automanager Fahrzeugvermarktung die Kennzahlen eines Autohauses auswertet. Das KPI Marktkennzahlen Modul für Autohäuser wurde 2013 gemeinsam mit mobile.de entwickelt.

Folgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung.

Mobile.de Weckruf 2014 139
Mobile.de Weckruf 2014 003
Mobile.de Weckruf 2014 057
Mobile.de Weckruf 2014 246
Mobile.de Weckruf 2014 032
Mobile.de Weckruf 2014 064
Mobile.de Weckruf 2014 292
Mobile.de Weckruf 2014 268
Mobile.de Weckruf 2014 263

Bildquelle »kfz-betrieb«

Comments are closed.