Jahrbuch der Werbung 2016: Unterberger.cc

JAHRBUCH DER WERBUNG 2016: „UNTERBERGER.CC – FASZINATION AUTO“

Die Konzeption der neuen Autohaus Website für die Unterberger Gruppe begann mit der Idee des kontinuierlichen Fortschritts. Im Mittelpunkt stand dabei der Leitgedanke des Familienoberhauptes Fritz Unterberger: „Wenn wir so weiterleben wollen wie bisher, dann müssen wir uns verändern“.

Im ersten Monat nach Livegang wurde die Seite über 13.400 Mal besucht und konnte 47.280 Seitenansichten verbuchen.

Die neue Website sollte mit technisch höchsten Ansprüchen modern, innovativ und trotzdem emotional der seit über 40 Jahren gewachsenen und von „Dynamik geprägten“ Unterberger Gruppe – und deren Kunden – gerecht werden. Aufbauend auf dem Responsive Design ist die Nutzerführung gezielt intuitiv gestaltet. Die Strukturen der Website sind leicht verständlich und Besucher finden mit wenigen Klicks das gewünschte Angebot. Die Inhalte der Website sind auf allen mobilen Endgeräten verfügbar.

Der Schwerpunkt der Website liegt auf der Präsentation der Fahrzeugmarken inklusive aller Modelle und der Fahrzeugbörse. Die Börse bietet Interessenten eine Vielzahl von Variablen und Funktionen. So kann sich ein User gezielt über individuell für ihn relevante Fahrzeugangebote informieren lassen, Favoriten „parken“ oder Fahrzeuge miteinander vergleichen. Zudem finden alle 15 Standorte der Gruppe inklusive der jeweiligen Teams auf der Website ihren Platz. Werkstatttermine können direkt online gebucht werden oder persönliche Fragen über den Rückruf-Service beantwortet werden.

Kunde: Unterberger Beteiligungs GmbH, Kufstein
Werbeagentur: pixelconcept GmbH, Kassel
Strategie: Torben Ullmann, Alexander Herwig
Beratung: Benjamin Langguth, Alexander Herwig
Creative Director: Matthias Roth
Programmierung: Constantinus van der Kruijs
Producer: Sascha Fitzner, Matthias Roth

Noch mehr Fragen? Wünschen Sie Infos? Wir freuen uns auf Sie.

Kontaktieren Sie uns gerne noch heute, um Ihre Herausforderungen zu besprechen und um mehr darüber zu erfahren, ob der Automanager das richtige Tool für Sie ist.
Unser Tip
On trend
Empfohlene Artikel