29 Jan

Die TOP-Betriebe im Internet 2015

Im Rahmen des Internet Sales Award 2015, der jährlich von der kfz-Betrieb gemeinsam mit deren Partnern  Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, DAT Group und mobile.de, verliehen wird, wurden die besten Onlineauftritte, Strategien und Kommunikationskonzepte 2015 ausgezeichnet. Deutschlandweit haben sich Autohäuser und  Gruppen mit vielfältigen Ansätzen beworben, wie sie das Internet für ihre Vertriebszwecke nutzen.

Dabei wurde wieder einmal deutlich: Digital hat sich in den letzten Jahren einiges getan – das Responsive Design ist beispielsweise ein großes Thema für die Händler geworden, aber auch intelligente Steuerung von Anfragen, Gebrauchtwagenbörsen und Social Media Auftritte machten die Bewerbungen der Besten aus.

Wie wir bereits berichtet haben, gehören auch zwei pixelconcept Kunden zu den Besten der Branche: Das Porsche Zentrum Bensberg wurde für seine aktive Kunden- und Interessentenkommunikation über das Social Media Portal Facebook prämiert. Die Tölke & Fischer Gruppe schafft es, mit modernen Medien eine ganz neue Form der Kundenbindung zu erreichen und setzt auf YouTube sowie eine moderne Responsive Website.

DIE SIEGER DES »kfz-betrieb«-INTERNET SALES AWARD 2015:
Platz 1: AVP Autoland GmbH & Co. KG (VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Suzuki), Plattling
Platz 2: Ernst + König GmbH (Ford), Freiburg im Breisgau
Platz 3: Porsche Zentrum Bensberg GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach
Platz 3: Autohaus Metzger GmbH (Toyota), Widdern
Platz 5: VW Zentrum Krefeld Tölke & Fischer GmbH & Co. KG, Krefeld
Platz 6: VW-Zentrum Paderborn Karl Thiel GmbH & Co. KG, Paderborn
Platz 7: H. Tiemeyer GmbH (VW), Bochum
Platz 8: Niederlassung Berlin – Seat Deutschland Niederlassung GmbH, Berlin
Platz 9: Paul Bauer Ing. GmbH & Co. KG (Opel), Köln

 

Die Profile des Porsche Zentrum Bensberg und der Töfianer finden Sie hier auf der Website der kfz-Betrieb:
Porsche Zentrum Bensberg
Tölke & Fischer Gruppe