TOP 100 - Die innovativsten Unternehmen im Mittelstand

Top 100 – Die innovativsten Unternehmen im Mittelstand

 

„Der Weg jeder neuen Idee ist bei pixelconcept klar vorgezeichnet: Erst wird der Einfall von einem Innovationskreis geprüft, der Teilnehmer aus der Geschäftsleitung, der Produktentwicklung und dem Produktmanagement umfasst. Er besteht aus mindestens vier Personen und trifft sich einmal im Monat, bei Bedarf auch häufiger. Wird in diesem Rahmen entschieden,  dass eine Idee ins Portfolio passt, überlegt man, ob ein Serienprodukt oder eine Einzelfertigung sinnvoller ist. Bevor ein Prototyp erstellt wird, holen die Verantwortlichen die Meinungen potenzieller Kunden ein. Ideen, für die der Markt noch nicht reif ist, werden kategorisiert, katalogisiert und regelmäßig zur Neubewertung hervorgeholt.“

Auszug über pixelconcept aus dem Buch „TOP 100 – die innovativsten Unternehmen im Mittelstand“

 

Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar zeichnet TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands aus. Für die wissenschaftliche Leitung des Projekts ist Prof. Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien verantwortlich. Im Rahmen einer Benchmarkingstudie vergleicht er alle teilnehmenden Unternehmen miteinander und kürt in drei Größenklassen die 100 innovativsten Firmen. Der Fokus dieses Vergleichs liegt dabei auf dem Innovationsmanagment.

 

Nur diese Besten werden von Mentor Ranga Yogeshwar im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit mit dem TOP 100-Preis ausgezeichnet und dürfen das Qualitätssiegel nutzen.

 

Zurück zu unseren Auszeichnungen.