Jahr der Werbung 2016 MINI Gebrauchtwagenbörse pixelconcept ausgezeichnet: Jahrbuch der Werbung

Jahrbuch der Werbung 2016: MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse

Bei der MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse handelt es sich um eine Online Plattform zur Vermarktung von gebrauchten Fahrzeugen der Marke MINI. Diese Plattform basiert auf der Automanager Fahrzeugverwaltung von pixelconcept und dem zentralen Gebrauchtwagenmanagementsystem der BMW AG.

 

Zielgruppe ist der potenzielle Käufer eines gebrauchten MINI. Die MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse ist auf der zentralen Website und auf den Auftritten der MINI Händler eingebunden.
Die Fahrzeugsuche ist intuitiv gestaltet und leitet den Nutzer step by step von der Modellauswahl über die Finanzierungsrate bis zur Anforderung eines individuellen Fahrzeugangebots. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung lag auf der Umsetzung des Responsive Designs, damit Interessenten auch mit mobilen Endgeräten die Online-Börse optimal nutzen können. Der Nutzer hat neben den klassischen Suchkriterien die Möglichkeit, bis zu drei Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Dabei kann er zwischen „Fahrzeugdaten“, „Umwelt“, „Ausstattung“ und „Anbieter“ wählen und so das für sich ideale Fahrzeug herausfinden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Suchanfragen zu speichern und so zu einem späteren Zeitpunkt auf diese Fahrzeuge zurückgreifen zu können oder sich per E-Mail darüber informieren zu lassen, wenn neu eingestellte Fahrzeuge den gewünschten Suchkriterien entsprechen.
Über den pixelconcept Automanager wird täglich aus den zentralen BMW / MINI Systemen der Fahrzeugbestand der BMW / MINI Handelsorganisation für das Börsenangebot aktualisiert. Jeder MINI Händler hat Zugang zum System und kann Optimierungen an seinen Fahrzeugen vornehmen. Zudem stehen dem Händler Funktionalitäten wie der Bilderupload, Statistik und Analyse sowie optional der Einsatz von Katalogbildern für seine Inserate zur Verfügung.

 

Kunde: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, München
Werbeagentur: pixelconcept GmbH, Kassel
Strategie: Torben Ullmann, Juan Hahn
Beratung: Nils L. Rollke
Konzeption: Juan Hahn
Creative Director: Matthias Roth
Programmierung: Constantinus van der Kruijs
Producer: Sascha Fitzner, Matthias Roth

Hier gelangen Sie direkt zum Wettbewerbsbeitrag: JdW 2016

 

Entdecken auch Sie die Fahrzeugvermarktungs Lösungen von pixelconcept!

 

Zurück zu unseren Auszeichnungen.