Jahr der Werbung 2015: Procar Automobile pixelconcept ausgezeichnet: Jahrbuch der Werbung

Jahrbuch der Werbung 2015: Procar Automobile GmbH / „Freude erleben – Die Autohaus Website.“

Freude erleben. Mit diesem Claim begrüßt Procar Automobile Fahrzeugbegeisterte aus ganz Deutschland. Auf der neuen Responsive Website wird das Motto des BMW, MINI und Rolls-Royce Händlers spürbar: Ziel war es unter anderem eine intuitive Fahrzeugsuche, eine einfache Benutzerführung und die Komplexität der 15 Standorte zu vereinen.

 

Die neue Autohaus Gruppen Website besticht durch modernes Design und klare Strukturen. Gestaltung und Aufbau der Seite orientieren sich dabei nach den Bedürfnissen eines Interessenten bzw. Kunden im Internet – und bleiben doch zu 100% der Marke Procar Automobile treu. Der Besucher der Seite soll durch wenige Klicks einfach und doch zielgenau zu seinem Traumwagen geleitet werden. Dabei kann er zwischen verschiedensten Optionen wählen und hat dabei immer die Möglichkeit, direkt mit Procar Automobile persönlich in Verbindung zu treten.

 

– Besondere Merkmale der Seite –
 

WOW-Angebote: Leasingangebote mit individuellem Konfigurator – Interessenten können sich ihr persönliches Angebot einfach online zusammenstellen und erhalten automatisch den Preis für das gewünschte Leasingangebot. Per Auswahl unterschiedlicher Ausstattungen, Motorstärken oder Serviceleistungen verändert sich die Leasingrate in Echtzeit.
 

Nahtlose Einbindung der Fahrzeugbörsen: Die offiziellen BMW, BMW i und MINI Börsen werden ideal eingepasst und CI-konform auf der Seite wiedergegeben, ohne, dass der Besucher die Website verlässt.
 
Automanager Aktionen: Aktionen, die Procar in der Automanager Fahrzeugverwaltung erstellt, werden direkt auf der Startseite der Website angezeigt. So wird es der Autohaus Gruppe ermöglicht, in wenigen Minuten neue Angebotsaktionen zu erstellen, betreffende Fahrzeuge auszuwählen und online zu kommunizieren.

 

 

Kunde: Procar Automobile GmbH, Wuppertal
Produktleitung: Sascha Müller
Werbeagentur: pixelconcept GmbH, Kassel
Beratung: Torben Ullmann, Alexander Herwig
Art Director: Matthias Roth
Programmierung: Jens Rieck, Sascha Fitzner, Matthias Roth
Text: Nadja Müller

 

Hier gelangen Sie direkt zum Wettbewerbsbeitrag: JdW 2015

 

Entdecken auch Sie die responsive Autohaus Websites von pixelconcept!

 

Zurück zu unseren Auszeichnungen.