26 Okt

Facebook spezialisiert Werbeanzeigen für Automobilhandel

Deutsche Autohändler werden immer aktiver auf Facebook. Darauf reagiert das soziale Netzwerk jetzt mit einer Anpassung der Werbemöglichkeiten. Durch die Erweiterung der Anzeigen-Targeting-Parameter wird es möglich, die Zielgruppe der Werbeanzeigen sowohl nach Automarken als auch nach Typ zu selektieren.

Diese Neuerung ist nicht nur für die Autobauer selbst interessant, sondern bietet auch Autohändlern nützliche Optionen um eigene Markenkampagnen zu starten und zielgruppengerechtere Anzeigen ausspielen zu lassen.

Aktuell stehen folgende Parameter im Bereich der Typen zur Auswahl:

  • Alternative Antriebe
  • Asiatische Fabrikate
  • Dieselfahrzeuge
  • Gebrauchtwagenkäufer
  • Gewerblich genutzte Fahrzeuge
  • Hoher Emissionswert
  • Kleinwagen
  • Kombi
  • Mehrradantrieb
  • Mittelklasse
  • Neuwagenkäufer
  • Premium Class Fahrzeuge
  • Premium Sportscar
  • SUV/Geländewagen

 

Wer neue Leads generieren und Interessenten auf sich aufmerksam machen möchte, kann dies jetzt also noch differenzierter tun. Egal ob Sie Hilfe bei der Planung und Durchführung Ihrer eigenen Kampagne benötigen oder noch gar nicht auf Facebook aktiv sind. Unsere Social Media Experten beraten Sie gerne: Kontakt aufnehmen.