Die vier Schritte der Digitalen Transformation

  • Analysieren

    Die Analyse Ihres bestehenden Internetauftritts und Ihrer aktuellen Onlineaktivitäten bildet die Grundlage für den pixel Check. Anhand verschiedener Branchenbenchmarks und Standards in Funktionalität und Umfang, wird Ihre Autohaus Website beleuchtet und bewertet. Im Anschluss können die Ergebnisse gemeinsam mit den Experten von pixelconcept besprochen und ausgewertet werden.

  • Fokussieren

    Wo wollen Sie hin? Was wollen Sie investieren? Wie möchten Sie wahrgenommen werden? Individuell auf Ihr Autohaus angepasst, können wir Ihre Ziele in Handlungsempfehlungen wandeln und gemeinsam mit Ihnen den Fokus der digitalen Transformation schärfen. Schritt für Schritt können Veränderungen auf diese Weise soft etabliert und im Team geschätzt werden.

  • Optimieren

    Das Ziel vor Augen: Nachdem wir gemeinsam die Meilensteine der digitalen Transformation Ihres Autohauses formuliert haben, kann die Optimierung gestartet werden. Unter Berücksichtigung Ihres Workflows werden Neuerungen umgesetzt und step-by-step integriert. Schulungen für das gesamte Team gehören dabei ebenso zum Standard wie regelmäßiger Austausch mit der Führungsebene.

  • Dominieren

    Erfolge einstreichen & den Wettbewerb dominieren. Nach abgeschlossener Analyse, Fokussierung und Optimierung sind Sie und Ihr Autohaus bereit für die digitalen Zielgruppen. Mit der Entscheidung für eine konsequente digitale Transformation haben Sie eine Entscheidung für Ihre Zukunft getroffen - die Sie langfristig und ganzheitlich unterstützen wird.

Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen pixel Check

Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich Ihren individuellen pixel Check zur digitalen Transformation.

Der Pixel Check umfasst ...

1. QuickchECK

Herzlich willkommen! Nach Ihrer Anmeldung beginnen wir mit unserem Autohaus Quickcheck.

2. QUALIFIZIERUNG

Nach erfolgreicher Qualifizierung kontaktieren wir Sie persönlich und besprechen unser weiteres Vorgehen.

3. Telefonisches Interview

Zum Einstieg in den pixel Check führen wir ein  telefonisches Interview mit Ihnen und klären erste Fragen.

4. Expertenanalyse

Anhand umfassender Prüfkriterien analysieren unsere Experten die Onlineaktivitäten Ihres Autohauses.

5. Report & Bewertung

Die Ergebnisse der Analyse werden in einem leicht verständlichen Reporting zusammengefasst und an Sie übermittelt.

6. Nachbesprechung

In einer telefonischen Nachbesprechung können offene Fragen geklärt und weitere Empfehlungen ausgetauscht werden.

pixelconcept.
ERfahrungen & Erfolge.

pixelconcept konzipiert, realisiert und etabliert seit 1998 maßgeschneiderte Internet Lösungen. Mittlerweile gehören neben vielen deutschen auch zahlreiche internationale Autohäuser/Importeure zu unseren Kunden. Von der klassischen CI-Website und branchen-spezifischen Marketingtools, über Fahrzeugvermarktung und Lead Management bis hin zu iPhone, iPad und Android Apps und Online Kampagnen sind wir Ihr zuverlässiger Partner.


> 1.850.000 verkaufte Fahrzeuge
> 4.500 Aktive Nutzer weltweit
> 120 Module und Services
Mehr als 18 Jahre Erfahrung