MINI Deutschland und Unterberger Gruppe ausgezeichnet im Jahr der Werbung 2016

Auch in diesem Jahr zeichnete die „Jahr der Werbung“- Jury wieder herausragende Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlichster Branchen und Medien aus. Wir freuen uns, dass erneut zwei pixelconcept Projekte in das Buch zum Jahr der Werbung 2016 aufgenommen wurden. Ausgewählt wurde die neue MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse sowie die 2016 gelaunchte Responsive Website der Unterberger Gruppe.

„Bei der MINI Deutschland Gebrauchtwagenbörse handelt es sich um eine Online Plattform zur Vermarktung von gebrauchten Fahrzeugen der Marke MINI. Diese Plattform basiert auf der Automanager Fahrzeugverwaltung von pixelconcept und dem zentralen Gebrauchtwagenmanagementsystem der BMW AG.

Die Fahrzeugsuche ist intuitiv gestaltet und leitet den Nutzer step by step von der Modellauswahl über die Finanzierungsrate bis zur Anforderung eines individuellen Fahrzeugangebots. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung lag auf der Umsetzung des Responsive Designs, damit Interessenten auch mit mobilen Endgeräten die Online-Börse optimal nutzen können. Der Nutzer hat neben den klassischen Suchkriterien die Möglichkeit, bis zu drei Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Dabei kann er zwischen „Fahrzeugdaten“, „Umwelt“, „Ausstattung“ und „Anbieter“ wählen und so das für sich ideale Fahrzeug herausfinden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Suchanfragen zu speichern und so zu einem späteren Zeitpunkt auf diese Fahrzeuge zurückgreifen zu können oder sich per E-Mail darüber informieren zu lassen, wenn neu eingestellte Fahrzeuge den gewünschten Suchkriterien entsprechen.“

MINI DEUTSCHLAND

„Die Konzeption der neuen Autohaus Website für die Unterberger Gruppe begann mit der Idee des kontinuierlichen Fortschritts. Im Mittelpunkt stand dabei der Leitgedanke des Familienoberhauptes Fritz Unterberger: „Wenn wir so weiterleben wollen wie bisher, dann müssen wir uns verändern“

„Der Schwerpunkt der Website liegt auf der Präsentation der Fahrzeugmarken inklusive aller Modelle und der Fahrzeugbörse. Die Börse bietet Interessenten eine Vielzahl von Variablen und Funktionen. So kann sich ein User gezielt über individuell für ihn relevante Fahrzeugangebote informieren lassen, Favoriten „parken“ oder Fahrzeuge miteinander vergleichen.“

UNTERBERGER GRUPPE

HINTERGRUND

Der Wettbewerb, dessen Ziel es ist den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern und Absendern eine Plattform zu bieten, zeichnete auch eine Zahl großer, nationaler Kampagnen aus. Der große Gewinner des Jahres ist die Agentur Heimat, die unter anderem mit der Hornbach Kampagne „Du lebst. Erinnerst Du Dich?“ zur Agentur des Jahres gekürt wurde.

Wir freuen uns und gratulieren unseren Kunden MINI Deutschland und der Unterberger Beteiligungs GmbH: Auf viele weitere erfolgreiche, gemeinsame Jahre!

Noch mehr Fragen? Wünschen Sie Infos? Wir freuen uns auf Sie.

Kontaktieren Sie uns gerne noch heute, um Ihre Herausforderungen zu besprechen und um mehr darüber zu erfahren, ob der Automanager das richtige Tool für Sie ist.
Unser Tip
On trend
Empfohlene Artikel