10 Mai

Der Standzeit-Controller: Das neue Tool im Automanager

Der Standzeit-Controller: Das neue Tool im Automanager

Der Standzeit-Controller bildet Ihre Prozesse visuell ab.

Mit dem Standzeit-Controller reagiert pixelconcept auf den zunehmenden Bedarf des Fahrzeughandels, das Controlling über die Standzeiten stärker zu etablieren und auszuweiten. Das neue Tool, das sich aktuell noch in einer Pilotphase befindet, wird noch in diesem Jahr in die Automanager Fahrzeugverwaltung integriert und kann individuell an die Gegebenheiten und Workflows im jeweiligen Autohaus angepasst werden.

Das effektive Standzeit-Controlling ermöglicht es, die einzelnen Schritte vom Ankauf bis zum tatsächlichen Anbieten des Fahrzeugs im Verkaufsraum zu optimieren. Dazu können die Autohäuser selbst die Prozessstufen definieren, Dienstleister im System vermerken und eigene Prozesse erstellen. So können beispielsweise genaue Zeitangaben gemacht werden, wie lange ein Dienstleister bzw. eine Abteilung des Autohauses für einen Schritt des Prozesses benötigen darf. Automatische Erinnerungs- und Eskalations-E-Mails unterstützen parallel zeitsparend beim Einhalten des Prozesses.

Das Konzept des Standzeit-Controllers wurde bereits in der BEST OF 2017 Kategorie "Branchensoftware" ausgezeichnet.

Das Konzept des Standzeit-Controllers wurde bereits in der BEST OF 2017 Kategorie „Branchensoftware“ ausgezeichnet.

KLARE REGELN & VERANTWORTLICHE.
Für jeden Prozessschritt (z.B. Lackiererei, Aufbereitung, Werkstatt etc.) wird ein Verantwortlicher hinterlegt. Dieser kann ein externer Dienstleister oder ein Mitarbeiter des Autohauses sein. Über den jeweilig aktuellen Standort des Fahrzeugs erkennt das System, in welchem Prozessschritt sich dieses Fahrzeug befindet.
Die Aktualisierung erfolgt via PC oder per QR Code Scan über die Automanager App.

Der Standzeit-Controller ermöglicht es, Schwachstellen und Potentiale in Prozessen zu erkennen und effektiv Standzeiten zu verkürzen. Er zeigt auf, welche Prozesse zu hohe Zeiten in Anspruch nehmen und hilft dabei, diese zu optimieren.

IDEAL FÜR DEN EINSATZ IM AUTOHAUS
Sie haben Fragen zum Standzeit-Controller oder möchten weitere Informationen zur Automanager Fahrzeugverwaltung einholen? Klicken Sie einfach hier: Kontakt aufnehmen.